· 

27. Ternitzer Stadtlauf

Mit knapp 400 Startern war der 27. Stadtlauf am 27. Oktober 2019 wieder ein großer Erfolg für uns Nurmis.

Das letzte spätsommerliche Wochenende motivierte noch viele Ternitzer und Ternitzerinnen zum Mitmachen. Auch die Kindergärten und Schulen im Umkreis starteten bei den Kinderläufen in den Altersgruppen U3 bis U16 und verwandelten mit mehr als 250 Kindern unsere Stadtgemeinde in ein buntes lebendiges Treiben. Besonders freut uns, dass sich so viele Teams bei der Ternitzer Meile fanden, die Spaß am Laufen zeigten.

Das Publikum konnte dann beim 5.000m- und 10.000m-Lauf, durch das prominente und starke Starterfeld, Laufqualität erster Klasse mitzuverfolgen. Siegerin beim 5km-Lauf wurde unsere Vereinsläuferin Dagmar STANGL. Bei den Herren siegte der 15jährige Emil BEZECNY vom HSV Wiener Neustadt, der sich auch die Prämie für den neuen Streckenrekord von 15:47,52 mit nachhause nehmen durfte.

Beim 10.000m-Lauf war Lena MILLONIG vom ULC Riverside Mödling unschlagbar, sie lief mit ihren 21 Jahren eine Top-Zeit von 35:52,03. Luca SINN (Union St. Pölten) sicherte sich mit 30:48,32 Platz 1 bei den Herren.

Die Nurmis gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren Leistungen und freuen sich auf den 28. Stadtlauf am Sonntag, 8. November 2020 – wieder mit neuer AIMS-Vermessung!

Die Ergebnisse findet ihr hier.