· 

Gfieder Geländelauf

Wieder rechtzeitig zum Start des Gfieder Geländelaufs strahlte die Sonne über Ternitz. 90 Starter und Starterinnen trotzten der Hitze und bezwangen den Gfieder. Matthias Maldet vom LC ASKÖ Breitenau wurde mit einer Zeit von 35:08,9 zum Gfiederkönig gekrönt.
Besonders freut uns, dass Eva-Maria Bauer nicht nur als Vereinsmeisterin vom Podest strahlte, sondern auch zur Gfiederkönigin gekürt wurde.
 
In ausgezeichneter Form präsentierte sich auch der Nurmi-Nachwuchs: Nikolaus Bauer bezwang die 8,5km und 250 HM in 47:17 in der Kategorie U12! Bruno Hinum siegte in der Kategorie U14 knapp vor seinem Vereinskollegen Jan Spielbichler.
Einmal mehr spannend verlief die Downhill-Wertung. Hier hieß es Vollgas von der Gfiederwarte bergab ins Ziel zu sprinten.
Schnellste Bergläuferin des Tages war Nicole Graf (Tri Merino/OLG Deutsch Kaltenbrunn).
Auch unsere Vereinsmeisterschaft haben wir im Zuge des Gfiederlaufes ausgetragen.
Lukas Herbst und Eva-Maria Bauer waren unsere schnellsten Nurmis am heutigen Tage.
Brigitte Kögler, Nicole Lechner, Hans Buchinger, Mario Wallner, Bruno Hinum und Nikolaus Bauer gewannen ebenfalls die Vereinsmeisterschaft in ihrer Kategorie! Herzliche Gratulation.
 
Die Nurmis des ATSV Ternitz leisteten perfekte Teamarbeit und freuen sich auf ein Wiedersehen beim 30. Ternitzer Stadtlauf am Sonntag, 13. November 2022.